Abnehmen: So gelingt es garantiert - wasserwacht-badwildungen.de

Abnehmen: So gelingt es garantiert

Wann standen Sie zuletzt vor dem Spiegel und dachten sich „Ich muss unbedingt abnehmen?“… Falls Sie unzufrieden mit Ihrem Gewicht sind, kommt Ihnen dieser Gedanke wahrscheinlich häufiger in den Kopf. Jetzt wird es Zeit diesen Gedanken auch in die Tat umzusetzen.

Hierfür müssen Sie nun einmal tief durchatmen und nun direkt loslegen. Sie benötigen keinen Anfang eines Monats, einen neuen Montag oder einen Neujahrsvorsatz zum Abnehmen. Lediglich Ihr Wille reicht, um Gewicht zu verlieren. Was Sie beim Abnehmen beachten müssen, verraten wir Ihnen. Diese fünf Abnehmtipps helfen Ihnen mit Sicherheit Gewicht zu verlieren.

Hungern ist ungesund

Zunächst sollten Sie sich immer klarmachen, dass eine Gewichtsabnahme kein Hungern bedeutet. Vielmehr sollten Sie eine bewusste Ernährungsumstellung umsetzen. Leere Kalorien sollten in diesem Schritt als erstes vom Speiseplan entfernt werden. Zu leeren Kalorien zählen alle Speisen, die uns mit keinem Sättigungsgefühl zurücklassen. Süßigkeiten sowie Fast Food zählen zu dieser Kategorie von Lebensmitteln und sind sowieso für jede Gewichtsabnahme hinderlich.

Auch bei einer Diät ist es daher wichtig nicht hungrig ins Bett zu gehen. Essen Sie daher gerne so viel, dass Sie auch satt werden. Sie sollten die einzelnen Speisen jedoch bewusst auswählen. Essen Sie daher gerne mehr Gemüse, Obst und Produkte, die Proteine enthalten. Quarkspeisen, Hühnchen oder aber auch Hanfsamen als Topping einer Smoothie Bowl sind hier denkbar.

Das Credo ist somit den Körper mit guten Kalorien zu füllen und leere Kalorien auszusparen.

Sport ergänzt jede Diät

Zu einer jeden guten Ernährung gehört auch ein wenig Bewegung. Sport kurbelt den Stoffwechsel an und so können Sie durch Sporteinheiten nicht nur mehr essen, sondern auch mehr Kalorien verbrennen. Besonders effektiv ist das sogenannte HIIT Workout. Das High Intervall Intensity Training kurbelt innerhalb von zehn bis zwanzig Minuten den Stoffwechsel stark an und kann so besonders gut Fett verbrennen. Sollten Sie jedoch kein Cardio Fan sein, gibt es auch noch andere Workouts, die denkbar sind. Bodyweight Trainings können Sie beispielsweise als Home Workout wirklich von überall austun. Für diese Art von Training benötigen Sie nur Ihren Körper und eine Matte. Fitnessvideos im Netz zeigen Ihnen Schritt für Schritt was zu tun ist und leiten Sie durch die Sporteinheit.

Sind Sie ein Outdoor Fan? Dann können Sie auch sportliche Aktivitäten mit dem Draußen sein kombinieren. Joggen, Fahrrad fahren, Rudern, wandern oder klettern sind tolle Sportarten, die draußen ausgeführt werden können und das auch in Corona Zeiten. Genießen Sie die frische Luft und nutzen Sie die Zeit gleichzeitig sinnvoll für einen gesunden Körper.

Alternativen zu Snacks finden

Wer kennt es nicht? Man sitzt vor dem Computer und ist am Arbeiten und snackt vor sich hin. Das gleiche Szenario erfolgt am Abend vor dem Fernseher. Bei einem solch unbewussten Essverhalten können Sie eine Diät noch so gut durchhalten: In diesen Momenten machen Sie sich alle Fortschritte kaputt. Es ist daher wichtig bewusst zu essen.

Sollten Sie Lust auf einen Snack verspüren, sollten Sie sich daher erst einmal fragen, ob Sie diesen Snack wirklich essen möchten, weil Sie Hunger haben. Oftmals steckt Langweile hinter schnellen Esseinheiten zwischendurch. Sollten Sie wirklich Hunger haben, können Sie sich ein Stück Obst schneiden oder einen gesunden Snack verzehren. Proteinriegel oder aber auch Energy Balls sind super Snacks für zwischendurch.

Sollten Sie jedoch Langweile haben, können Sie mit einfachen Tricks das Appetitgefühl zügeln:

• Putzen Sie sich die Zähne: So betätigen Sie Ihren Mund und Sie haben automatisch weniger Hunger
  • Kaugummi kauen: Auch hiermit können Sie Ihren eigenen Körper austricksen
  • Ein Glas Wasser trinken: Wasser füllt den Magen und kann ein Hungergefühl unterdrücken
  • Ein Stück dunkle Schokolade: Ein kleiner, aber effektiver Snack. Dunkle Schokolade ist gesund und zudem extrem stark im Geschmack. Meist genügt ein Stück, um den Heißhunger zu mindern.